Zum Hauptinhalt springen

Wer wir sind

theaterbegeisterte Schülerinnen und Schüler der HTL Villach,
Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Freunde,
die auf den Brettern, die die Welt bedeuten,
gerne gemeinsam Theater spielen,
in verschiedene Rollen schlüpfen,
sich kostümieren,
tanzen und singen,
das Publikum unterhalten,
für Sie Kuchen backen und Brötchen richten,
gemeinsam feiern,
zu Theaterfestivals fahren,
Theaterausflüge unternehmen,
Videoclips drehen,
viel Spaß haben und dabei
unglaublich viel fürs Leben lernen.

Tschick

Der 14 jährige Maik ist der absolute Langweiler und Außenseiter seiner Klasse, was nur noch schlimmer wird als er von seinem heimlichen Schwarm Tatjana nicht zur Geburtstagsfeier eingeladen wird. Aber dann kommt Tschick in seine Klasse. Er lebt in prekären Verhältnissen und kommt nicht selten alkoholisiert zur Schule. Eigentlich kann Maik ihn nicht ausstehen, doch dann machen sie spontan einen Trip in die Walachei bei Rumänien. Dieser abenteuerliche Urlaub, wird Maiks Leben auf einen Schlag verändern.

 

Das Stück handelt von einer Reise, wie sie sich jeder Jugendliche schon einmal gewünscht hat - einer Reise in die Freiheit. Doch jeder noch so schöne Traum hat irgendwann ein Ende…

Premiere 

Freitag, 11. März 2022

19:30 Uhr im Festsaal der HTL Villach


Weitere Vorstellungen

Sa. 12. März 2022

Fr. 18. März 2022

Sa. 19. März 2022

jeweils um 19:30 Uhr im Festsaal der HTL Villach


Eintritt: freiwillige Spenden


Schulvorstellungen

Mo. 14. März 2022

Di. 15. März 2022

Mi. 16. März 2022

Do. 17. März 2022

Fr. 18. März 2022


jeweils um 10:40 Uhr im Festsaal der HTL Villach


Mitwirkende

Regie DI Günther Hollauf MA

Regieassistenz Annika Horn
 

Schauspieler

Ajla Ramić

Lukas Rekelj

Jonathan Tuttlies

Cara Luh

Felix Schilcher

Annika Horn

Stephanie Freundl

Jeanette Wultsch
 

Technik

Niklas Vavpić

David Wolianskyj

 

Theater an der HTL Villach | www.theater-lichterloh.com