Schmetterlingskinder – Weihnachtsaktion

Dieter Schmon |

Auch im diesjährigen Schuljahr wurde wieder mit den ersten beiden Klassen der IT-Informationstechnologie das Thema „Schmetterlingskinder“ im SOPK Unterricht angeschnitten und gleichzeitig wieder eine Spendenaktion gestartet.

Frau Mag. Vilgut konnte gewonnen werden und steuerte ca. 600 selbstgebackene Schmetterlingskekse bei, die in kleine Geschenkspakete verwandelt wurden und von den Schülerinnen und Schülern mit einem Infofolder zum Thema versehen an Bekannte und Freunde gegen eine Spende eingetauscht wurden.

Das Ergebnis von 702 Euro war ein überwältigender Erfolg und wurde gemeinsam mit den Klassensprechern auf die IT - Online-Spendenseite von DEBRA -Austria gebucht. Der derzeitige Stand von 2.625.- wird hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder vergrößert werden.