Zum Hauptinhalt springen

HTL Villach Hallenfußballturnier

Michael Kulnik |

Am 09.02.2024 fand heuer zum ersten Mal unser schulinternes Wintercup-Hallenfußballturnier mit 12 Mannschaften in der Ballspielhalle Villach Lind statt.

Die Anmeldungen mussten wir im Vorhinein bereits begrenzen, da der Andrang dermaßen groß war, dass eine Durchführung des Turniers, bei Antritt aller Mannschaften, nicht durchführbar gewesen wäre. Durch die Bereiterklärung aller Burschen, legten wir mehrere Mannschaften zusammen, sodass wirklich jeder teilnehmen konnte.

Die Stimmung, die durch unsere 120 angetretenen Jungs aufkam, hatte Stadioncharakter. Hupen, Tröten, Fangesänge und durchgehend lauter Applaus waren stetiger Begleiter des Turniertages. Auch die Schulleitung ließ es sich nicht nehmen, unserem Spektakel beizuwohnen und sich selbst ein Bild von den vielen großartigen sportlichen Aktionen zu machen.

Unser Herr Direktor machte sich sogar selbst die Mühe und filmte mit seinem äußerst professionellen Kameraequipment – Anmerkung unserer IT-Schüler, die actionreichen Interaktionen unserer HTL Schüler:innen.

Abgerundet wurde der Tag durch die Teil- Verpflegung unserer Mädels der 3BHBT und 3AHITM, die sich freiwillig bereiterklärt hatten, Muffins und Kuchen für die Sportler zu Hause zu backen und diese durch ein schönes Buffet bereitzustellen.

Nicht zu vergessen ist unser Organisationsteam aus der 4BHITM/S, welches für tolle, abwechslungsreiche und unterhaltsame Musik sorgte.

Abschließend gilt noch ein großer Dank der Fa. KASTNER ZT aus Klagenfurt, für das Sponsoring und der Goodie- Bags für die Plätze 1 -3.

In großer Vorfreude auf eine Wiederholung dieses großartigen Turniers bedanken wir uns hiermit bei allen Beteiligten, die diesen Tag einerseits ermöglicht und andererseits zu einem einzigarten Schulerlebnis gemacht haben.

Hier gehts zur Fotogallerie des Turniers.