Zum Hauptinhalt springen

Bericht BM Schilauf Alpin!

Am 04.02.25 fanden die Bezirksschulschimeisterschaften auf der Hrast bei Nötsch statt. Bei Sonnenschein gingen 10 Teilnehmer:innen der HTL Villach  an den Start um sich für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren.

 

Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der Einzelwertungen und das beste Schulteam (min. 3 Läufer in der Wertung) pro Altersklasse dürfen bei der Landesschulschimeisterschaften starten.

Tobias Hochkofler und Felix Frank gewinnen jeweils ihre Altersklasse. Simon Marko wird Zweiter. Damit sind sie für die Einzelwertung qualifiziert. 
Felix Frank, Simon Marko und Paul Martinz gewinnen die Teamwertung und starten damit auch beim Teambewerb der LM am 26.02.25 auf der Gerlitzen. 

Von links: Tobias Hochkofler, Felix Frank und Simon Marko
Fahrt von Simon Marko
Fahrt von Tobias Hochkofler