PIXLAR - Die neue Junior Company der HTL-Villach

Isabella Polligger |

PIXLAR – Designed for Difference.

Am 26.11.2019 fand eine Eröffnungsfeier mit Firmenpräsentation der Junior Company Pixlar im Oskar-Dorner-Saal statt.

Seit Anfang des Schuljahres arbeiten die Schüler und Schülerinnen im Unternehmen und nun war es an der Zeit, dass sich die Firma der Öffentlichkeit präsentiert.

Pixlar – Mediencompany bietet Dienstleistungen wie Fotoshootings, Webseiten und Videos an. Die Zielgruppen sind hauptsächlich Familien, Vereine, KMUs (Klein- und Mittlere Unternehmen).

Mit Stolz präsentierte der CEO Nicolas Dalmer das Unternehmen im Oskar-Dorner-Saal der HTL Villach. Großen Dank ergeht an die Ehrengäste Vizebürgermeisterin Mag.a Gerda Sandriesser und Fotograf Hannes Pacheiner und natürlich an alle Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen, die sich für dieses Projekt einsetzen.

Anschließend an die Firmenpräsentation gab es ein Buffet, für welches die Villacher Brauerei und „Dein Obstbauer Franz“ einen großzügigen Beitrag beigesteuert haben.

Die Eröffnungsfeier war ein voller Erfolg und das Unternehmen konnte an jenem Abend auch schon einige Interessenten finden und erste Aufträge akquirieren.