Fremdsprachenwettbewerb der Stadt Villach

Beate Bina |

Am Mittwoch, den 29.3. 2023 findet der Fremdsprachenwettbewerb der Stadt Villach statt. Alle höheren Villacher Schulen dürfen in den Sprachen Englisch, Französisch und Italienisch maximal 2 Kandidat:innen entsenden.

Die HTL Villach wird in Englisch heuer durch Lisa-Marie Leitner (4AHIHR) sowie durch Tobias Kendlbacher (3BHIF) verteten. Den Schülerinnen und Schülern werden kurze Videos vorgespielt, und Stephen Doheny (Institut für Anglistik und Amerikanistik der Universität Klagenfurt) diskutiert mit ihnen im Anschluss darüber.

Die Preisverleihung findet am Abend im Bambergsaal des Parkhotels im Rahmen einer Galaveranstaltung statt. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler, aber natürlich auch Eltern und Lehrkräfte sind herzlich dazu eingeladen! Die Feier beginnt um 18.00h (Einlass ab 17.00).

Wir wünschen Lisa-Marie und Tobias alles Gute für den Wettbewerb!