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Aufnahmetermine

1. Anmeldung

Der Antrag auf Aufnahme muss bis spätestens

3. März 2017

erfolgen. Anmeldeformulare sind im Schülersekretariat von 07:45 Uhr - 12:30 Uhr erhältlich oder hier für die Fachschule und die Höheren Abteilungen Initiates file downloadals Download abrufbar.

Das Anmeldeformular für die Abendschule, Bauhandwerkerschule und das Kolleg finden Sie Initiates file downloadhier als Download.

Weitere nützliche Informationen zur Aufnahme finden Sie hier in Initiates file downloadunserem Informationsblatt.

  • Die Anmeldung ist nur an einer Schule möglich!
  • Anmeldungen sind nur mit der Original-Schulnachricht möglich!
  • Sollte eine Schulnachricht bereits einen Stempel einer anderen Schule aufweisen, darf keine Anmeldung vorgenommen werden.
  • Schüler/innen, welche sich in einer höheren als der 8. Schulstufe befinden, benötigen zur Anmeldung das Semester- und Jahreszeugnis (Original) der 8. Schulstufe, sowie sämtliche Zeugnisse danach besuchter Schulen.

2. Reihung

Es sind die Noten der Schulnachricht in den Pflichtgegenständen „Deutsch“, Mathematik“ und „Lebende Fremdsprache - Englisch“ ausschlaggebend. Dabei wird der Note in Mathematik eine höhere Bedeutung beigemessen. Die Entscheidung über die Aufnahme erfolgt nach Maßgabe der Plätze durch ein Reihungsverfahren.

3. Verständigung

Eine Verständigung über die vorläufige Aufnahme erfolgt per Aushang in der Schule und auf unserer Homepage der HTL Villach bis spätestens

20. März 2017

Nicht gereihte Bewerber/innen haben ab Anfang April die Möglichkeit, sich auf der Homepage des Landesschulrates für Kärnten zu informieren, an welchen Schulen noch freie Schulplätze zur Verfügung stehen.

4. Aufnahme

Eine vorläufige Aufnahme wird definitiv, wenn am Schulschluss die gesetzlichen Aufnahmevoraussetzungen, durch Vorlage des positiven Jahreszeugnisses, gegeben sind (Ausnahme Latein). Das Jahreszeugnis muss bis spätestens

10. Juli 2017 - 12:00 Uhr

im Schülersekretariat abgegeben werden (auch Fax ist möglich). ACHTUNG: Ohne termingerechte Abgabe des Zeugnisses wird die Zusage hinfällig!

5. Aufnahmeprüfung am

  • 04. Juli 2017 um 08:00 Uhr schriftlich und am 
  • 05. Juli 2017 um 08:30 mündlich 

Sollte eine Aufnahmsprüfung erforderlich sein, ist das Jahreszeugnis bis spätestens

03. Juli 2017 bis 12:00 Uhr

im Schülersekretariat abzugeben.

Initiates file downloadWeitere Informationen zur Aufnahme: Informationsblatt