Sie sind hier:  Home » Schule » News

Gestrata im Casion Velden

Datum: 31.01.2018
Kategorie: Tiefbau Tiefbau
Von: Roman Karas

Am Donnerstag, dem 25.01.2018, nahmen die Schüler und Schülerinnen der 4. und 5. Jahrgänge der Tiefbau-Abteilung an den GESTRATA-Vorträgen im Casino Velden teil.

Der Schwerpunkt der diesjährigen Vorlesungen lag auf dem Baustoff Asphalt. Namhafte Bauleiter stellten ihre Projekte vor, in denen über die innovativen Einsätze von Baustoffen rund um den Asphaltbau, die Änderungen von Normen und RVS und über die Sanierung der Start- und Landebahn des Flughafens Wien informiert wurde.

Mit Bildern und spannendem Videomaterial konnte ein Praxisbezug hergestellt werden, was vor allem für die Schüler und Schülerinnen von Wert war. Beim anschließenden Mittagsbuffet ergab sich die Möglichkeit, mit Vertretern aus der Baubranche in Kontakt zu treten.

Chris Wagner, 4AHBTT