Sie sind hier:  Home » Schule » News

HTL-Villach gewinnt Umweltzeichen-Preis

Datum: 29.06.2018
Kategorie: IT-Netzwerktechnik IT-NetzwerktechnikIT-Medientechnik
Von: Webmaster

Schüler der 3BHIT gewannen beim Konsument-Schülerwettbewerb „Jetzt teste ich!“ den Umweltzeichen-Preis

Im Rahmen des Wirtschaftsunterrichtes beteiligten sich mehrere Gruppen von  Schülern der 3BHIT am Wettbewerb „Jetzt teste ich!“ des österreichischen Vereins für Konsumenteninformation (VKI). Dabei gelang es den Schülern Christian Aichner, Michael Reinsperger, Simeon Rutter, Aleksander Polzer und Sebastian Oberrauner mit ihrem Projekt „Solarladegeräte. Zukunft der mobilen Stromversorgung?“ den Hauptpreis in der Kategorie Umwelt zu erzielen.

Die Schüler wollten mit ihrem Projekt das Umweltbewusstsein der Bevölkerung anregen und die Wichtigkeit dieses Themas aufzeigen. Weiters hat die HTL Villach nun die Möglichkeit eine Umweltzeichen-Schule zu werden. Die Schüler der 3BHIT bedanken sich nochmals für die kräftige Unterstützung ihrer Wirtschaftsprofessorin Mag. Isabella Polligger und des Abteilungsvorstandes Dipl.-Ing. Martin Santner.