Sie sind hier:  Home » Schule » News

Bericht über die Exkursion im Betrieb „LEEB Balkone/Zäune“

Datum: 28.10.2019
Kategorie: Hochbau Hochbau
Von: Gerfried Ogris

16.10.2019, Klassen: 4AHBTH, 4BHBTH, Begleitlehrer: Ogris, Pühringer

Begrüßung:

Am Beginn der Exkursion wurden wir von den Eigentümern und dem technischen Leiter herzlich begrüßt und in den Schauraum gebeten. Dort wurden uns wesentliche Details über den Betrieb berichtet und der weitere Tagesablauf bekannt gegeben.

Produktion:

Anschließend wurden wir mit einem Headset und einer Warnweste ausgestattet, welche uns zur besseren Kommunikation und zu unserer Sicherheit dienten. In der Produktion konnten wir vieles über den internen Ablauf erfahren. Der Guide berichtete uns während der Führung immer über die gerade gezeigten Arbeitsschritte, so konnte man sich über alle Maschinen und Vorgänge ein sehr gutes Bild verschaffen.

Bürogebäude:

Ebenfalls wurde uns Einblick in das moderne und sehr offene Bürogebäude gewährt. Die meisten Innenwände waren aus Glas und somit wirkte das gesamte Umfeld und Raumklima sehr komfortabel. Anschließend wurde noch von drei Mitarbeitern ein Vortrag gehalten über die verwendeten Zeichenprogramme, technische Details und einiges mehr.

Abschluss:

Am Ende der Führungen wurden uns noch vom betriebseigenen Foodtruck schmackhafte Burger und Getränke als abrundenden Abschluss geboten.

 

Sebastian EGGER, 4AHBTH, 25.10.2019