Sie sind hier:  Home » Schule » News

Lehrabschlussfahrt nach Köln

Datum: 28.02.2019
Kategorie: Innenarchitektur Innenarchitektur
Von: Andreas Lesacher

Die 4AFIHT besuchte eine der weltweit größten Möbelmesse.

Die 4AFIHT auf der Domplatte

Die 4AFIHT auf der Domplatte

Nach  Ankunft am „Konrad Adenauer- Flughafen Köln- Bonn“ stand eine Stadtrundfahrt auf dem Programm.  Am zweiten Tag fand der erste Besuch der „imm cologne“ der europaweit größten Möbelmesse statt. Dort stand uns der ganze Tag zur Besichtigung der zahlreichen internationalen Aussteller mit sehr innovativen Möbelkonzepten zur Verfügung. Der Mittwoch war ausgefüllt mit der Besichtigung von Sehenswürdigkeiten. So besuchten wir den Kölner Dom und das Kölner Schokolademuseum. Am Donnerstag  hatten wir noch einmal die Gelegenheit die Möbelmesse zu erkunden, wo vor allem Trendsetter und kreative Newcomer die Ziele waren. Der letzte Tag unserer Reise wurde mit dem Rückflug nach Klagenfurt beendet. Die gesamte Klasse konnte sehr viel interessante und aufschlussreiche Erfahrungen mit nach Hause nehmen. Wir bedanken uns bei unserem Klassenvorstand, Herrn Hans Torta für die perfekte Organisation.

4AFIHT