Sie sind hier:  Home » Schule » News

Bachmann Junior Literaturpreis 2017

Datum: 27.11.2017
Kategorie: IT-Medientechnik IT-MedientechnikIT-Netzwerktechnik
Von: Webmaster

Tolle Erfolge für unsere Schüler beim Bachman Junior Wettbewerb. Lilith Geiger aus der 2BHIT und Patrick Isopp aus der 4AHITM waren unter den Siegern.

Die Siegerin des Wettbewerbs Lilith Geiger aus der Gemeinde Fresach überzeugte die Jury mit ihrer Geschichte „Ein Lächeln auf den Lippen“. Auch der 3. Preis sowie der Lesepreis ging an einen Schüler der HTL Villach.

Patrick Isopp konnte der Jury im Vorfeld nicht nur für seine Geschichte mit dem Titel „Hoch Unten“ ausreichend Punkte abringen, sondern er überzeugte auch bei seiner Lesung am Abend mit einer ausgezeichneten Performance. Er gewann den Lesepreis mit noch nie dagewesenen 100 Punkten, d. h. alle 10 JurorInnen im Publikum vergaben für seine Präsentation die Höchstpunktezahl 10.

Mit den beiden Schülern der HTL Villach jubelte auch die betreuende Deutschprofessorin Frau Mag. Christa Raich, die sich, wie mehrere extra aus Villach angereiste SchulkollegInnen, unter den begeisterten Zuschauern befanden.