Sie sind hier:  Home » Schule » News

Schülerwettbewerb unserer Junior Company „hoitz“

Datum: 21.12.2016
Kategorie: IT-Medientechnik IT-MedientechnikIT-NetzwerktechnikInnenarchitektur
Von: POI

Erfolgreiche Zusammenarbeit der Abteilungen Innenraumarchitektur & Informationstechnologie
Bericht: Isabella Polligger Im Rahmen des Junior Company Programms (gegründet und getragen von den Volkswirtschaftlichen Gesellschaften und Junior Achievement Worldwide) gründete heuer die 4AHITM ein Junior Unternehmen. 

Das Produkt – eine innovative Holzspardose - wurde von der Innenraumarchitektur im Rahmen eines Schülerwettbewerbes designed und der Junior Company präsentiert. Für die Planung und Zeichnung der Prototypen wurden zwei erste Plätze vergeben (Herrn Wassermann und Team Schülerin Klammer und Letter) sowie ein dritter Platz für Schüler Unterrainer.

Die Junior Company gratuliert herzlichst den Preisträgern und dankt Frau Prof. Lorber, Herrn Prof. Martinschitz sowie Werkstättenleiter Herrn Prof. Bernhard Santner und Herrn Prof. Grossegger für die tatkräftige Unterstützung dieses Projektes!

Nach den Weihnachtsferien geht es nun um die erfolgreiche Vermarktung der innovativen, aber auch nachhaltigen Holzspardose. Die Junior Company wird am Tag der Offenen Tür der HTL-Villach sich erstmals präsentieren und freut sich darauf, dass die Holzspardose von den Eltern und Schülern sehr gut angenommen wird!

1 Euro pro Dose geht an das soziale Projekt „Kärntner in Not“.