Sie sind hier:  Home » Schule » News

hoitz Junior Company – That’s wood you need!

Datum: 19.04.2017
Kategorie: IT-Netzwerktechnik IT-NetzwerktechnikIT-MedientechnikInnenarchitektur
Von: Webmaster

Die hoitz JuniorCompany mit dem Slogan "that`s wood you need" wurde im September im Rahmen von JUNIOR Österreich (Opens external link in new windowwww.junior.cc) gegründet. 

Nach einem spannenden Brainstorming-Prozess im Rahmen eines Workshops von Mag. (FH) Harald Reichmann (innolab Projektkoordination Jugend & Entrepreneurship, campus02 in Graz), kamen wir auf die Idee, abteilungsübergreifend ein Produkt zu entwerfen. 

Es sollte eine innovative, formschöne Holzsparkasse sein, die im Rahmen eines Schülerwettbewerbes von der Innenraumarchitektur unserer Schule entwickelt wurde. 

Die Tischlerei produzierte den ersten Prototypen Ende des vergangenen Jahres und am Tag der offenen Tür wurde unser Produkt das erste Mal den Kunden präsentiert und verkauft. 

Die Klienten der Lebenshilfe in Ledenitzen sind für die Endfertigung der  Holzsparbox verantwortlich und geben unserem Produkt noch den letzten Schliff.

Durch eine tolle Kooperation mit dem Smart Lab der FH-Villach können wir die Logos mit dem Laser-cutter in die Holzdosen einbrennen.

Die Spardose wird in verschiedenen Holzsorten (Birne, Kirsche, Esche, Teak...) produziert und unsere Kunden sind unter anderem: einige Raiffeisenbank in Kärnten, Volksbank, cms-electronics, Stadt Villach

Am 2.5. findet in der Wirtschaftskammer der Landeswettbewerb aller JuniorCompanys statt. Die hoitz JuniorCompanys muss einen Präsentationsstand aufbauen, eine Bühnenpräsentation vorbereiten, einen Businessplan abgeben und einem Juryinterview standhalten.

Wir freuen uns schon auf diese Herausforderung und setzen all unsere Energie daran, noch viele unserer Holzspardosen zu verkaufen! 

Mehr Infos: Opens external link in new windowwww.hoitz.at