Sie sind hier:  Home » Schule » News

Werksbesichtigungen Fa. Hasslacher Norica Timber und Fa. Weissenseer

Datum: 19.02.2017
Kategorie: Tiefbau TiefbauHochbau
Von: Roman Karas

Am Donnerstag, dem 26. Jänner 2017, besuchten die 1AUBTM/Z, 2AUBTM/Z und die 3AUBTZ die zwei Holzverarbeitungsbetriebe Hasslacher Norica Timber in Sachsenburg und Weissenseer in Greifenburg.

Werksbesichtigung Fa. Hasslacher Norica Timber

Werksbesichtigung Fa. Hasslacher Norica Timber

Werksbesichtigung Fa. Weissenseer

Werksbesichtigung Fa. Weissenseer

Zuerst ging es zur Fa. Hasslacher Norica Timber. Nach einer kurzen Präsentation und Stärkung besichtigten wir den Holzlagerplatz. Die Werksbesichtigung führte uns vom angelieferten Holzstamm bis zur Herstellung von BSH-Trägern.

Nach einer kurzen Mittagspause ging unsere Exkursion weiter zur Fa. Weissenseer in Greifenburg. Hier wurde uns der Fertigungsprozess von Holzriegelwänden in der Werkhalle näher gebracht und erläutert. Anhand einer Präsentation wurden zum Schluss aktuelle Projekte vorgestellt.

Wir bedanken uns bei den Firmen für die Möglichkeit der Werksbesichtigungen und bei den kompetenten Mitarbeitern, die uns durch die Betriebe führten.

Rudolf Lepuschitz, Gerfried Ogris, Manuela Winkler