Sie sind hier:  Home » Schule » News

Die HTL Villach ist auch im Schuljahr 2017/18 bereits wieder "Erste Hilfe Fit"!

Datum: 15.10.2017
Kategorie: Schule Schule
Von: AIB

Durch die Arbeit unseres Helpteams wird unsere Schule sicherer. Zum Beispiel durch die Kontrolle und Wartung der Erste Hilfe Kästen gemeinsam mit den Schulärztinnen, Durchführung verschiedener Projekte, und nicht zuletzt wegen den laufenden Trainings für die Erste Hilfe Bewerbe.

Unsere sehr aktive Kollegin Prof. Mag. Petra Scherr hat auch die Sommerferien nicht ganz ungenutzt verstreichen lassen, und beim Jugendrotkreuz in Klagenfurt den Lehrschein für Erste Hilfe absolviert. Ich möchte Ihr auf diesem Wege herzlich gratulieren, und freue mich auf die großartige Unterstützung bei hoffentlich zahlreichen Erste Hilfe Kursen.

Der Sicherheitscorner in der RWS bietet zahlreiche Informationen rund um das Jugendrotkreuz und die Sicherheit.

Allein dadurch haben wir bereits die erforderlichen Punkte erreicht, um die Plakette „Erste Hilfe FIT 2017/18“ zu erhalten.

Trotz der erreichten Auszeichnung werden wir aber natürlich weiterhin Erste Hilfe an der Schule lehren und praktizieren. Die ersten Kurse für Lehrkräfte sind bereits fixiert, die Termine für Schülerinnen und Schüler folgen in Kürze.

Fotos:

·         Das Helpteam bei der Überreichung des HTL-Awards 2016/17

·         Kevin und Martin beim Erste Hilfe Wettbewerb