Sie sind hier:  Home » Schule » News

Kärntner SCHULSCHACH

Datum: 06.07.2018
Kategorie: Mehr als Technik Mehr als Technik
Von: Roman Karas

Landesmannschaftsmeisterschaft 2018

Der Landesschulrat für Kärnten führte in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft SCHUL-SCHACH und SCHULSPORT Kärnten am 05.04.2018 die Landesmannschaftsmeisterschaft 2018 im Kärntner SCHULSCHACH durch. Der Spielort war im BG/BRG für Slowenen in Klagenfurt.

Unsere diesjährige Schachmannschaft setzte sich aus den 2 routinierten Spielern Leon Löscher und Gregor Zöhrer sowie den 3 neuen Spieler Alexej Sereinig, Manuel Terpin und Alexander Stark zusammen. Erfreulicherweise konnte der Oberstufenbewerb (9.-13. Schulstufe) durch die Mannschaft der HTL Villach gewonnen werden. Hervorzuheben ist der starke Auftritt von Alexej Sereinig auf Brett 3 bei seiner ersten Turnierteilnahme.

Gratulation an unsere Kärntner SCHULSCHACH-Landesmannschaftsmeister der Oberstufe!

Durch das Erringen des Landesmeistertitels ist nun die HTL Villach teilnahmeberechtigt, für Kärnten beim Bundesfinale in Graz anzutreten.

Betreut wurde die Mannschaft durch Prof. DI Bernhard Stebernjak.