Sie sind hier:  Home » Schule » News

Exkursion nach München

Datum: 06.05.2019
Kategorie: Informatik InformatikIT-Netzwerktechnik
Von: Martin Roscher

Die 3AFITT reiste am Mittwochnachmittag ,dem 24. April 2019 nach Unterrichtsende per Bus nach München.

Spätabends wurde das Quartier bezogen und bei einem abendlichen Spaziergang konnte noch jeder eine Mahlzeit zu sich nehmen. Am Donnerstag und Freitagvormittag lernte man die Stadt selbst näher kennen. So wurden diverse Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigt. Dazu gehören u. a. der Marienplatz, das Rathaus, der Karlsplatz, der Königsplatz, der Odeonsplatz, die Residenz, der Olympiapark, der englische Garten und vieles mehr. Am Donnerstagnachmittag nahmen die Schüler an einer Führung durch das Deutsche Museum teil, bei welcher ihnen viel Wissenwertes vermittelt werden konnte. Am Freitag wurde die BMW-Welt besucht. Auch hier spielt die Elektronik und Informatik eine immer wichtigere Rolle. Am Samstagnachmittag kam die Gruppe schließlich wieder wohlauf in Villach an.