Sie sind hier:  Home » Schule » News

Schau mal, wer da hämmert?

Datum: 06.01.2018
Kategorie: Hochbau HochbauTiefbau
Von: Roman Karas

Schüler/innen der Volksschule 12 (Villach) zeigten beim Bau eines Bienenhotels ihre Geschicklichkeit.

Eine große Technikbegeisterung zeigten die Volksschüler/innen aus Pogöriach. Unter Anleitung von Bauhofleiter Christian Sobe und einigen HTL-Schüler/inne/n bauten sie an nur einem Vormittag mit großem handwerklichem Geschick ihr Bienenhotel.

"Das Feingefühl und die Begeisterung für die Technik muss bei beiden Geschlechtern schon in der Volksschule geweckt werden", betont Abteilungsvorstand Richard Obernosterer. Die Klassenlehrerin Alexandra Karitnig war vom Umgang ihrer Schülerinnen und Schüler mit Hammer und Säge begeistert. Die Volksschüler/innen stellten mit großem Stolz ihr Bienenhotel zu Hause auf.

FANTUR Peter