Sie sind hier:  Home » Schule » News

Matura 2017

Datum: 04.07.2017
Kategorie: Schule SchuleLeitartikel
Von: Webmaster

Das Ziel ist erreicht! Vor fünf Jahren noch neugierige Einsteiger in die HTL, jetzt junge Damen und Herren, die an der Schwelle zum Berufsleben oder zum Studium stehen. 166 Kandidaten sind angetreten, 150 haben bestanden, besonders erfolgreich waren davon 25 mit ausgezeichnetem Erfolg und 25 mit gutem Erfolg. Bei den sieben Maturaterminen für die einzelnen Fachrichtungen zeigten die Absolventen, dass sie nicht nur meist fachlich sattelfest sind, sondern dass sie auch sprachlich und vom Auftreten her auf die Wirtschaft oder aufs Studium losgelassen werden können.

Viele Diplomarbeiten wurden zu den unterschiedlichsten Themen erarbeitet, alle mit Praxisbezug, nicht wenige Projekte davon werden dabei nach dem Schulabschluss weiterentwickelt und die Ergebnisse in der Wirtschaft eingesetzt. Von der Qualität her sind darunter Werke, die einer Bachelorarbeit um nichts nachstehen.

Für uns als Lehrende ist es spannend zu sehen, wie sich die Schüler im Laufe ihrer Schulkarriere entwickeln und am Ende freuen wir uns genauso wie die Absolventen.

In diesem Sinne gratulieren wir allen auf das herzlichste und wünschen ihnen weiterhin guten Erfolg.