Sie sind hier:  Home » Schule » News

Schmetterlingskinder

Datum: 04.03.2018
Kategorie: IT-Medientechnik IT-MedientechnikIT-Netzwerktechnik
Von: Webmaster

Zum 4. Mal wurde im Rahmen einer weihnachtlichen Aktion das Thema "Schmetterlingskinder" in den beiden ersten Klassen der IT-Abteilung angesprochen.

Epidermolysis Bullosa zählt zu den seltenen Erkrankungen und ist auf ein angeborenes Gendefizit zurückzuführen. Heilungsmöglichkeiten gab es bis vor wenigen Jahren überhaupt keine. Durch intensive Forschungen ist es derzeit möglich, gesunde Haut gentechnisch zu erzeugen und zu transplantieren. Ein Großteil der Forschungsgelder wird vom Verein für Schmetterlingskinder in Österreich zur Verfügung gestellt.

Die Aktion in der 1AHIT und 1BHIT wurde durch Weitergabe von Informationsbroschüren im Eltern-Bekanntenkreis durchgeführt. Dabei wurde gegen eine freiwillige Spende jeweils eine Weihnachtslieder CD mit 24 Weihnachtsliedern aus aller Welt überreicht. Die CD´s wurden vom Vokalensemble Septakkord gratis zur Verfügung gestellt.

Insgesamt konnte so ein Betrag von 688.- an den Verein DEBRA Austria übergeben werden. Zu diesem Zweck wurde auf deren Homepage ein eigenes Spendenkonto angelegt. Dort können jederzeit auch weitere Spenden eingebracht werden oder auch eigene Spendenaktionen angelegt werden. 

Opens external link in new windowhttp://www.debra-austria.org/spenden/eigene-spendenaktion-starten.html