Sie sind hier:  Home » Schule » News

Warum gehe ich zur Landtagswahl 2018?

Datum: 02.03.2018
Kategorie: Schule SchuleMehr als Technik
Von: Peter Kusstatscher

War das Motto einer Informationsveranstaltung mit über 300 Schülern,sieben Jungpolitikern, moderiert und veranstaltet von Thomas Cik und Eva Maria Scharf (Kleine Zeitung). Nach einer kurzen Begrüßung durch Direktor Peter Kusstatscher gab es eine zweistündige rege Diskussion über Themen wie Drogen, Bildungsentwicklung, Abwanderung und Verkehr. 

Gewürzt wurde das Interesse der Jugendlichen durch die messerscharfen Fragestellungen von Thomas Cik. Die Idee, besonders junge Politiker auf das Podium zu holen, war ein voller Erfolg. Als Draufgabe bekamen die SchülerInnen ein ein-Monats Abo von der Kleinen Zeitung-Online.

Der zweiseitige Bericht in der Kleinen Zeitung zeugte von großem öffentlichem Interesse an Veranstaltungen wie dieser.

Als Jungpolitiker waren anwesend:

Thomas Fian (Team Kärnten), Nicole Schojer (SPÖ), Magdalena Vorauer (Grüne), Markus Unterdorfer-Morgenstern (Neos), Roman Linder (FPÖ), Sandro de Roja (ÖVP), Sascha Jabali (Erde).

Im Publikum zu sehen unter anderen: Nationalratsabgeordneter Peter Weidinger und Gemeinderätin Elisabeth Dieringer-Granza.