Sie sind hier:  Home » Schule » Förder- und Elternverein » Förderungen

Förderungen

Der Förder- und Elternverein (FOEV) der HTBLuVA Villach dient der ideellen und finanziellen Unterstützung der Schule. 

Da die Schule diverse Schulveranstaltungen durchführt, die meistens mit Kosten verbunden sind, versucht auch hier der FOEV kleine finanzielle Unterstützungen zu leisten. Die Anträge sind mindestens sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn dem FOEV vorzulegen.

Unterstützung für Schülerinnen und Schüler

Das Formular finden Sie hier auf dieser Seite als Download-Version. Das ausgefüllte Formular geben Sie bitte beim Klassenvorstand Ihres Kindes ab. Dieser muss den Antrag befürworten und ihn dann an den Elternvereins-Vorstand weiterleiten. Sie werden darüber informiert.

Der Klassenvorstand bestätigt die Notwendigkeit der Förderung (bis zu drei Schülerförderungen pro Klasse), da dadurch die Klassenförderungen wegfallen.

Die Gesamtausschüttung für Förderungen orientiert sich an der Höhe der Reisekosten (max. 25% der Reisekosten).

Erhält der Schüler Förderungen aus anderen Quellen, so werden diese zur Anrechnung gebracht, jedoch mindestens 40% der errechneten Summe ausbezahlt.

Unterstützung für Klassen und Projekte

Unterstützung für Projekte, Material, Begleitperson, Plakate, Unterrichtsmaterial, Diplomarbeiten etc.

Das Formular finden Sie hier auf dieser Seite als Download-Version. Das ausgefüllte Formular leiten Sie bitte per Mail an elternverein@htl-villach.at weiter.

Dieser muss den Antrag befürworten und Sie werden darüber informiert.

Formulare - Download