Sie sind hier:  Home » Schule » Absolventenverein

Absolventenverein-Informationen 2016/2017

Allgemeines:

Der Absolventenverein der HTBLuVA Villach ist als gemeinnütziger eingetragener Verein ein wertvolles organisatorisches Bindeglied zwischen der Institution Schule mit ihren Schülern einerseits und den Absolventen und der Wirtschaft andererseits.

Die Ziele des Absolventenvereins sind:

  • Schaffung einer Verbindung zwischen Schule und Wirtschaft
  • Information und Weiterbildung durch Seminare und aktuelle Fachvorträge
  • Förderung von Schüler- und Lehrerprojekten
  • Unterstützung bedürftiger Schüler
  • Betreuung von Schülern und Absolventen
  • Jobbörse, Ferialpraxisstellen
  • Finanzielle Abwicklung rund um den Jahresbericht

Die Mittel zur Erreichung der genannten Ziele kommen aus verschiedenen Quellen:

  • Mitgliedsbeiträge - derzeit jährlich Euro 15,-- (inklusive Zusendung eines Jahresberichtes)
  • Jahresberichtsbezieher - derzeit Euro 9,--
  • Freiwillige Spenden
  • Reinerträge aus durch den Verein organisierten Veranstaltungen

Mitglied werden:

Der Absolventenverein freut sich über jedes neue Mitglied. Bitte formlos anmelden unter folgendem Kontakt:

Absolventenverein der
Höheren Technischen Bundeslehr- und Versuchsanstalt Villach
Tschinowitscher Weg 5
9508 Villach
Tel.: 04242/37061-42

Spendenkonto:

Bank Austria, IBAN: AT94 1200 0004 0565 8204, BIC: BKAUATWW

Jahreshauptversammlung:

Die Jahreshauptversammlung findet am Dienstag, dem 28.02.2017, um 17:00 Uhr im Prof.-Hans-Piccottini-Saal der HTBLuVA statt.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Bericht des Obmannes
3. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Obmannes
4. Neuwahl des Vorstandes
5. Allfälliges

Anträge der Mitglieder sind beim Obmann spätestens 3 Tage vor der nächsten Jahreshauptversammlung schriftlich einzureichen.

Formulare:

Initiates file downloadMeldeformular Absolventenverein.docx

Initiates file downloadAbsVerein Unterstützungantrag (Vers 2.0).docx