MINT Auszeichnung für die HTL Villach

Datum: 18.06.2019
Kategorie: Schule SchuleMehr als TechnikLeitartikel
Von: NL (MG)

Am Dienstag, dem 4.6.2019 wurde die HTL Villach mit dem MINT-Gütesiegel durch Bildungsministerin Mag. Dr. Iris Rauskala ausgezeichnet. MINT-Pate für die Höheren Technischen Lehranstalten ist Mag. Georg Kapsch, Präsident der Industriellenvereinigung Österreich.

MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Mit dem MINT-Gütesiegel werden Bildungseinrichtungen ausgezeichnet, die mit verschiedenen Maßnahmen innovatives und begeisterndes Lernen eben in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik fördern, und das mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen.

Diese Auszeichnung erfolgt in Kooperation mit der Industriellenvereinigung, der Wissensfabrik Österreich, der Pädagogischen Hochschule Wien und des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

www.mintschule.at