HTL Villach goes Zagreb

Datum: 15.03.2019
Kategorie: Informatik Informatik
Von: WOR

Die Klasse 3BHIF (Abteilung Informatik“ an der HTL Villach) reist in Kürze mit zwei ihrer Professoren nach Zagreb, um dort eine Woche lang mit den Schülern unserer neuen Partnerschule „I. Technical School Tesla“ zu forschen.

 Gearbeitet wird am zukunftsrelevanten Thema der Robotertechnik (Robotics) in englischer Arbeitssprache und in Kleingruppen. Als Rahmenprogramm wird auch die Stadt, die kulturelle und kulinarische Vielfalt des Landes entdeckt. Die österreichische Botschaft in Zagreb wird unseren Schülern außerdem die Welt der internationalen Diplomatie näherbringen. 

 

Organisiert wurde der Aufenthalt vom Erasmusbüro der HTL Villach, Prof. Peter Fantur, wofür wir uns herzlich bedanken. Die fachliche Betreuung übernimmt Prof. Gernot Oberlercher (Informatik). Wir wünschen der Gruppe viel Glück sowie interessante Ergebnisse und Erlebnisse.

WOR