Vortrag: Suchtprävention

Datum: 13.06.2018
Kategorie: Informatik InformatikInformatik & Management
Von: Daniel Tschlatscher, Florian Eder, Steffen Stabler

Gerd Maier vom Stadtpolizeikommando Villach hielt im Rahmen des SOPK-Unterrichtes in der Klasse 2BHIF einen Vortrag zum Themas Suchtprävention.

Suchtprävention soll vorrangig der Stärkung und Förderung der eigenen Lebenskompetenz dienen sowie psychische und soziale Fähigkeiten unterstützen, aufklären und vor negativen Folgen warnen.

Alle Süchte, seien es Zigaretten, Alkohol, Spielen, Casinos und auch illegalen Drogen, wurden zur Sprache gebracht.

Herr Maier klärte über die verschiedenen Strafen und Folgen auf, die vorwiegend bei Missbrauch von illegalen Substanzen zu erwarten sind.

Im Generellen kann man sagen, dass diese Suchtprävention nicht wie erwartet ablief und erstaunlich informativ und interessant war.

Daniel Tschlatscher, Florian Eder, Steffen Stabler, 2BHIF