Sie sind hier:  Home » Schule » News

10 Jahre Tiefbau-Matura

Datum: 05.07.2018
Kategorie: Tiefbau Tiefbau
Von: Roman Karas

Am 16. Juni 2018 traf sich die 5AHBTT 2008 zum 10-jährigen Maturajubiläum.

Die 5AHBTT 2008 und ihr damaliger KV Roman Karas vor der ehemaligen Schule

Die 5AHBTT 2008 und ihr damaliger KV Roman Karas vor der ehemaligen Schule

Im damaligen Klassenraum mit AV Richard Obernosterer und Prof. Gert Glaser

Im damaligen Klassenraum mit AV Richard Obernosterer und Prof. Gert Glaser

Im damaligen Klassenraum mit AV Richard Obernosterer und Prof. Gert Glaser

Im damaligen Klassenraum mit AV Richard Obernosterer und Prof. Gert Glaser

Als Treffpunkt wurde die Schule gewählt, um zu sehen, was sich in den letzten zehn Jahren verändert hatte.

Neu für die Absolvent/inn/en war der Oskar-Dorner-Saal, ebenso die Farbgebung in den diversen Gängen. Was sich jedoch nicht verändert hatte und sofort festgestellt wurde, war ein schon damals kaputter Schließmechanismus bei einem bestimmten Fenster im damaligen Klassenraum.

AV Richard Obernosterer und der damalige Klassenvorstand Roman Karas führten die Gruppe in angeregten Diskussionen durch die schulischen Räumlichkeiten. Und auch Prof. Gert Glaser, für den die damalige Matura 2008 seine letzte vor der Pensionierung darstellte, beehrte unsere Runde.

Für uns Unterrichtende ist es auch immer wieder schön zu erleben, was für Lebenswege sich bei den ehemaligen Schüler/inne/n ergeben. Und auch, dass viele den Kontakt zur Schule bzw. zu ihren ehemaligen Lehrkräften halten, ist ein sehr schönes Zeichen.
Auch ergaben sich dadurch schon einige Anregungen für interessante Exkursionsziele in baldiger Zukunft.

Roman KARAS